Anlage im Detail

Die Vereinsanlage befindet sich in einer zum Teil denkmalgeschützten Hofanlage und liegt sehr idyllisch am Ortsrand von Destedt, am Fuße des Elms, zwischen Wiesen und Feldern nahe des Destedter Schlosses.
Von Wolfenbüttel und Braunschweig erreichen Sie unsere Reitanlage in 10 bis 15 min, aus Wolfsburg über die A39 in 20 bis 25 Min.

Sie können in unserer Reithalle (20m × 40m) trainieren oder bei schönem Wetter den 4.000qm großen Außenplatz (Sandbelag, in 2018 komplett saniert) aufsuchen. Der Außenplatz ist zentraler Ort für das jährlich stattfindende Springturnier, ist beleuchtet und kann aufgrund seiner hervorragenden Bodenbeschaffenheit ganzjährig benutzt werden. Ein Springtrainingsparcours ist ständig aufgebaut, sowie ein eigener Bereich für die Dressurarbeit vorgesehen.

Benötigen Sie oder Ihr Pferd nur ein wenig Entspannung, steht Ihnen ein Longierzirkel oder aber die umliegenden Feld- und Wanderwege rund um den Elm für entspannte Ausritte zur Verfügung.