Schulpferde

Name: Speedy

Rasse: Pony

Geburtsdatum: 21.03.2014

Geschlecht: Wallach

Farbe: braun-weiß gescheckt

Unser Speedy ist zwar unser kleinstes Schulpferd, aber dennoch der Chef der Schulpferdeherde. Seinen Namen verdankt er seinen flinken Beinen und seiner fleißigen Arbeitseinstellung. Speedy ist eine echte Sportskanone. Stets versucht er sein Bestes zu geben und lässt sich dabei von Kindern/ Anfängern sehr gut reiten. Speedy ist ein sehr neugieriges, zutrauliches und unglaublich liebes Schulpony

Name: Flo

Rasse: Pony

Geburtsdatum: 15.08.2016

Geschlecht: Wallach

Farbe: Braun

Flo ist nicht nur der Boxennachbar von Speedy, sondern auch sein bester Kumpel und Spielkamerad. Aufgrund seines jungen Alters wird Flo bei uns sehr moderat eingesetzt. Weil auch er ein unglaublich liebes, freundliches, geduldiges  und zutrauliches Wesen hat, wird er aktuell in unseren Kindergartenkinder-Reitkursen eingesetzt und dort behutsam an den Schulpferdejob herangeführt.

Name: Erna

Rasse: Hannoveraner

Geburtsdatum: 27.05.2000

Geschlecht: Stute

Farbe: Fuchs

Unsere Erna ist das älteste, aber auch erfahrenste Pferd in unserer Reitschule. Als ehemaliges Springpferd  hat sie schon viele Turnierplätze kennengelernt und vielen Reitern das Reiten an sich und über Stangen beigebracht. Erna ist das perfekte Lehrpferd in allen Bereichen – für Groß und Klein, für Anfänger und Fortgeschrittene, an der Longe oder im Gruppenunterricht – und nicht nur wegen Ihrer Fellfarbe unser absolutes Goldstück!     

Name: Ronja

Rasse: Hannoveraner

Geburtsdatum: 21.03.2006

Geschlecht: Stute

Farbe: Dunkelbraun

Unsere Ronja  ist das jüngste Mitglied der Schulpferdeherde. Die schöne, sensible Dunkelbraune ist das ideale Pferd für den ambitionierten Anfänger, Widereinsteiger oder fortgeschrittenen Reiter. Ronja ist zwar dressurbetont gezogen, hat aber bevor sie zu uns kam, einige Platzierungen im Springparcours errungen.