Destedter Springturnier vom 17.-19.06.2022

Teil 2 unsere Turnierveranstaltungen steht unmittelbar bevor. Am Freitag, den 17.06.2022 ab 11.00h begrüßen wir die Springreiter auf unserer Vereinsanlage. Der Parcoursbauer Piotr Gospodarek wird in diesem Jahr für abwechslungsreiche Wege und den unterschiedlichen Leistungsklassen entsprechend, für herausfordernde Distanzen in den einzelnen Prüfungen sorgen. Neben den klassischen Jungpferdeprüfungen am Freitag, einer Oldie-Cup Prüfung am Samstag für die Springreiter ab 40, bieten zahlreiche Springprüfungen der Klassen E bis M* ein abwechslungsreiches und sehenswertes Programm.

Das Wetter soll hervorragend werden. Der Platz ist bestens auf die drei Turniertage vorbereitet und gewässert. Für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt – liebevoll und mit regionalen Produkten belegte Brötchen, frische Brezeln, Kaffee und selbstgebackener Kuchen, Bratwurst, Bürger & Co. sowie Eis, Erdbeerbowle und viele weitere, kalte, erfrischende Getränke versüßen den Turnierbesuch. Am Sonntag, den 19.06. werden außerdem Kinder und Eltern unsere Reitschule im Festzelt frische Waffeln backen.

Das OrgaTeam und alle beteiligten Helfer freuen sich auf drei weitere Tage Turniersport in Destedt und zahlreiche Besucher und Zuschauer rund um den Turnierplatz.

Nachfolgend die Zeiteinteilung für das kommende Wochenende: