Die Sanierung der Reithallenbande und des Reithallenbodens hat begonnen.

Unserem Anlagenwart Ulrich Meyer war es schon lange ein Anliegen. Trotz seiner perfekten Bodenpflege über mehr als 12 Jahre, lässt sich der natürliche Verwitterungs- und Verschleißprozess an einer Holzbande und dem Bodenbelag nicht aufhalten.

Da die Gesundheit und Sicherheit für Pferd und Reiter für uns als Verein an oberster Stelle stehen, hat sich der Vorstand Ende Oktober letzten Jahres entschieden, das Vorhaben schnellstmöglich anzugehen.

Bei der Zielerreichung, dem Qualitäts- und Sicherheitsanspruch im Reitsport wieder gerecht zu werden, unseren Mitgliedern weiterhin eine wetterunabhängige Trainingsmöglichkeit für Ihre Pferde zur Verfügung stellen und die vorrangig in der Reithalle stattfindenden Vereinsaktivitäten und Angebote (u.a. Reitschulunterricht im Anfängerbereich) aufrecht erhalten zu können, werden wir dankeswerter Weise  von der Stiftung Zukunftsfonds Asse unterstützt.

Am Samstag, den 19.02. wurde mit dem ersten wichtigen Bauabschnitt begonnen. Die Sanierung der maroden Reithallenbande stand auf dem Tagesplan der insgesamt 9 versierten und erfahrenen  ehrenamtlichen Helfer. Um 08.00h war der Baubeginn angesetzt. Eine nahezu perfekte Vorbereitung, d.h. Materialbestellung, Werkzeug und Maschinenbereitstellung ermöglichte die strukturierte und effiziente Abarbeitung der Arbeiten in drei Teams, sodass Ulrich Meyer die Reithalle bereits um 15.00h wieder für den regulären Reitbetrieb freigeben konnte.

Absoluter Wahnsinn was diese Truppe geleistet hat! Im Namen aller Vereinsmitglieder danken wir Euch für Euren Einsatz und erfreuen uns, an diesem tollen und so wichtigen ersten Zwischenergebnis!!!

Die Baumaßnahmen für das rund 22.000 Euro teure Projekt sind bis Mitte März 2022 geplant. Fortsetzung folgt…