Erfolgreiche Prüfungen -Reitabzeichen für alle 19 Kinder

Pünktlich zu Beginn der Sommerferien haben wir vom RUF Cremlingen einen Reitabzeichenkurs für die RA 10 – RA 8 angeboten. Insgesamt haben sich 19 Kinder, bestehend sowohl aus unseren Reitschülern und auch externen Kindern, zum Kurs angemeldet.

Für das RA 10, dem „einfachsten“ Reitabzeichen unter den Abzeichen, mussten die Schüler in allen drei GGA an der Longe reiten sowie freihändig traben. Bei dem RA 9 wurde es schon etwas schwieriger, hier mussten die Schüler alleine eine kleine Dressuraufgabe reiten und an der Longe galoppieren. Das RA 8 beinhaltete neben einer kleinen Dressuraufgabe mit leichtem Sitz im Galopp einen Sprung über ein Cavaletti.

Vorher wurde selbstverständlich vier Tage intensiv mit Antje und tatkräftiger Unterstützung von Jule und Alex Jänsch geübt. So fand von 15 Uhr – 18 Uhr an den vier Tagen zuerst eine Theorieeinheit statt und anschließend wurde die Theorie auf den Pferden in die Praxis umgesetzt.

Am 29. Juli fand dann die Prüfung unter Aufsicht der Prüferin Patricia Butschkow statt. Dank der Übungen an den Tagen zuvor haben alle Kinder (6xR10 ,7xRA9 und 6xRA8) ihr Reitabzeichen bestanden. Hierzu wurden, in kleiner Runde, die Urkunden und Stecknadeln vom Vorsitzenden Kai Klapprott den Kindern übergeben.

Übrigens der nächste Reitabzeichenkurs mit Longierabzeichen ist für Oktober geplant, dieser wird als Wochenendkurs angeboten. Genauere Information werden zeitnah bekanntgegeben!

Halten stolz ihr Reitabzeichen in die Höhe: Alle teilnehmenden Kinder bestehen die Prüfung in den Reitabzeichenklassen 10 bis 8.