Saisonstart für die Reiter vom RuF Cremlingen

Zum Saisonstart der Turniersaison 2022 ging es für viele Turnierreiter des Reit- und Fahrvereins Cremlingen an den vergangenen Wochenenden zum Hallenturnier nach Vorsfelde. Dort wurde an einem Wochenende ein Springturnier und danach ein Dressurturnier ausgerichtet.

Bei dem Springturnier waren die Schützlinge von Trainer Ulrich Meyer – Christoph Schlomm, Larissa Kunz, Katja Brammertz, Annabel Probst sowie Jenny Boldt auf Schleifenjagd. So konnten sich gleich drei Reiter aus Cremlingen bei der Stilspringprüfung der Klasse A*  eine Platzierung sichern. Katja Brammertz mit Chaccino und der Wertnote 7,5 den neunten Platz. Stute La Rose mit Reiterin Larissa Kunz belegten den 8. Platz mit der Wertnote 7,6 und mit der Wertnote 7,8 sicherte sich Jenny Boldt den 5. Platz in der Prüfung.

v. l. Jenny Boldt, Katja Brammertz, Larissa Kunz und Annabell Probst

Gemeinsam den 4. Platz belegten Annabell Probst mit Grace Top und Larissa Kunz mit La Rose, sie teilen sich den Platz mit der selben Zeit und ohne Fehler in der Springprüfung der Klasse A**.

Zu guter Letzt sicherte sich Christoph Schlomm mit Wallach Forrest den Sieg in der Springprüfung der Klasse L.

Auch bei dem Dressurturnier am vergangenem Wochenende stellten Reiter des Ruf Cremlingen ihr Können unter Beweis.

So platzierte sich Larissa Kunz in der Trensen L mit der Wertnote 6,7 den zwölften Platz und in der Dressurreiter L mit einer 7,6 den vierten Platz. Ebenfalls in Vorsfelde dabei war Lisa-Sophie Meier mit der Stute Danzanova. Für Danzanova war es die erste Dressurpferde A und platzierte sich prompt auf Platz 5.

Lisa-Sophie Meier auf Danzanov

Bereits Anfang März waren Kara und Keana Klapprott in Hildesheim-Marienburg, dort ritt Keana ihr erstes L Springen und platzierte sich im A**-Springen. Kara konnte sich bei ihrem dritten L-Springen den sechsten Platz erreiten und nutzt bei dieser Gelegenheit, sich höherstufen zu lassen und ritt am vergangenen Wochenende in HI-Steuerwald ihr erstes M-Springen.